Gold für “Wittichenauer Premium Pils” und “Lausitzer Premium Pils”

Gold für „Wittichenauer Premium Pils“ und „Lausitzer Premium Pils“ am 15.11.07 auf der 47. Europäischen Fachmesse für die Getränkewirtschaft in Nürnberg.

Nach intensiver Prüfung der Berliner Versuchs- und Lehranstalt für Brauereien wurden diese beiden obengenannten Pilssorten der Wittichenauer Familienbrauerei E.Glaab mit dem Brau-Ring-Qualitätssiegel in Gold ausgezeichnet.

Diese höchste Auszeichnung des Brau – Rings erhielten die Wittichenauer Flaschenbierspezialitäten bereits 32 mal. Zum weltweiten Biertest DLG wurden zwei Goldmedaillen für „Wittichenauer Premium Pils“ und „Krabat Pils“ im Jahr 2005 vergeben. Als Bier des Monats ging das „Wittichenauer Premium Pils“ von 5000 deutschen Biersorten als Bier des Monats August 2005 hervor. Zum Qualitätsvergleich der ca. 1300 deutschen Brauereien ist dies ein tolles Ergebnis für das Wittichenauer Familienunternehmen, das mit seinen Erzeugnissen für die Region wirbt und gleichzeitig kulturelle und sportliche Aktivitäten unterstützt.
Quelle: Presseinformation


  1. Michael Wild

     

    Für mich als Lausitzer (Calau)gibts kein anderes Bier, leider hat Kaufland Lübbenau den “Elitesaft” aus dem Programm genommen… bin jetzt auf der Suche nach anderen Händlern Nähe Calau die dieses Bier verkaufen, bis jetzt Null Erfolg!

    Macht weiter so und bleibt Euch selber treu !

    Segen und Frieden sei mit Euch !

    MfG Bruder Michael (Calau)

    #1 Kommentar vom 24. Mai 2013

Kommentar hinterlassen