Europeada 2012 in der Lausitz

In der Lausitz ist die Fußball EM in der Ukraine und Polen nur Nebensache. Denn hier findet vom 16. bis 24. Juni die Europeada statt. Bei den Tournieren in Crostwitz und Umgebung spielen 20 Mannschaften europäischer Minderheiten um den Titel.

europeada in der lausitz

Eröffnung der Europeada (© Joerg Stephan )

Die Sorbische-Nationalmannschaft fieberte dem Startschuss der Europeada nun schon seit 2 Jahren entgegen. Im Jahre 2008 schieden unsere Jungs leider schon im Viertelfinale mit 1:3 gegen die Dänen aus. Dieses Jahr holen sie den Titel, da sind sie sich sicher und wir drücken die Daumen.

Joerg von pixilla.de war bei den bisher spannendsten Momenten vor Ort und präsentiert seine Eindrücke von der Trikotpräsentation und dem Eröffnungsspiel in mehreren Fotogalerien.


Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen